Seiten

Sonntag, 25. Mai 2008

Der erste Schritt in die Blogosphäre

Nun habe ich den Schritt in die Blogosphäre gewagt! Einer kleiner Schritt...
Als erstes will ich mal kurz aufklären wie ich zu dem Namen des Blogs gekommen bin. In der heutigen Zeit wird die Präposition Super schon in allerlei Hinsicht verwendet: Supergeil, Superbenzin, Superman, Superchick alles ist so super oder Supershow, Supersong, Supersonstwie oder weiß der Geier. Irgendwie klingt der Begriff ausgelutscht und taugt auch nicht mehr unbedingt als "Superlativ". Also kramte ich ein wenig in meinem begrenzten Wortschatz und fand aufgrund von Synonymen das Wort Supra, dass mir als Technikfan eines Tages unterkam. Supra bedeutet nichts anderes als Super, wird aber doch nicht ganz so häufig verwendet im Sprachgebrauch. Damit wäre der erste Teil meines Kompositums erklärt. Der zweite Teil dagegen bereitete mir wesentlich weniger Kopfzerbrechen, denn das hat was mit meiner Liebe zu Musik zu tun. Zwei Plattenspieler aus dem Hause Technics kann ich getrost mein Eigen nennen. Mit denen kann man sogar die Platten mit der Hand bewegen ohne allerhand kaputt zu machen. Wenn man die Wortherkunft von Phono betrachtet, dann wird schnell klar warum auch dieser Begriff bestimmte Assoziationen hervorruft. Ich denke sofort an Kopfhörer oder eben an Plattenspieler. Wahrscheinlich tun das die meisten. Das Wort für diesen Blog ist entschlüsselt von meiner Seite. Leider bin ich nicht der Einzige, der diese Idee hatte. Ein Plattenlabel aus Tschechien hatte wohl schon vor vielen Dekaden die gleiche geniale Idee. Google kann doch manchmal ein nützliches Tool zum Beschaffen von Informationen sein. Es ärgerte mich trotzdem, schließlich hatte ich echte Kopfarbeit geleistet. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Company, die auch Karel Gott und andere tschechische Künstler vertritt, mir nicht den Saft abdreht oder mich aufordert die Seite zu schließen. Aber Gründe zum Schließen eines Blogs gibt es wohl mehr als genug. Zum einen will ich allen Lesern meinen Musikgeschmack näher bringen und auch meine eigenen Mixe zum Download bereitstellen. Schon hier könnte es eine Menge Ärger geben. Meine Termine, wann und wo ich auflege, werde ich hier ebenfalls posten, dann haben es die Ermittler der einzelnen Abteilungen einfacher mich in Gewahrsam zu nehmen. Klingt doch irgendwie nett! Meine Bilder werden sicher nicht für großen Wirbel sorgen - nur wenn jemand die Fotos mit den Ermittlern in meinem Namen hier postet. Aber soweit will ich es nicht unbedingt kommen lassen. Erfreut euch einfach an meinem Blog und an meiner Musik... Bis dahin